Willi Nero XIV

Sein Rufname ist einfach Willi. Geboren wurde er am 13.04.2006 bei seinem Züchter Josef Greiner in Weikersdorf (Österreich). Der Zusatz “Nero” läßt erkennen, dass Willi aus der Nero-Linie stammt. Die römische XIV meint nicht, dass er der 14. Willi ist, sondern dass er die 14. Generation der Nachkommen ist. Willi ist seit dem 23. September 2009 bei uns.

3-jährig war Willi 162 cm groß und 660 kg schwer. Als 15-jähriger ist Willi nun knapp 170 cm groß und wiegt aktuell 750 kg.

Willi ist ein Mohrenkopf, der im Laufe des Jahres wiederholt seine Farbe wechselt. Einen Mohrenkopf zeichnet das schwarze Langhaar sowie ein schwarzer Kopf und schwarze Beine aus. Das Deckhaar ist je nach Jahreszeit weiß, grau oder fast schwarz.

Willi ist sehr gelehrig und absolut unerschrocken. In Plane einwickeln, Luftballons, Trecker mit Anhänger - alles kein Problem für ihn. Er fährt auch sehr gerne Anhänger: so bald er sieht, dass ich den Anhänger ankuppel, wiehert er und steht am Zaun parat, damit ich ihn ja nicht vergesse!

 
Willi ist knapp 1,70 m groß und wiegt 750 kg;  Willi ist N/PSSM 1 getestet.

 

Abstammung

Vater

Wallner Nero XIII von Walter Nero XII aus der Chlor-Spiagl

Mutter
Gambia-Lilli von Mai Diamant XII aus der Genie-Lore