Reiten

Und was für ein Spaß beim Ausreiten: Sie sind trotz ihrer Masse ausdauernde Pferde, die einen zügigen Schritt gehen, ohne dass sie ständig angetrieben werden müssen. Jegliche HIndernisse im Gelände werden mit Ruhe gemeistert - aufregen gilt nicht. Ihre Trittsicherheit wird hoch gelobt - das können wir auch aus der Praxis bestätigen. Wo wir schon überall lang- und durchgeritten sind!


... aber nicht nur im Gelände, auch im Dressurviereck können sie durch ihre ausgesprochen guten Leistungen überzeugen!

... oder auf Breitensportturnieren! Das Bild zeigt Eria und Anton bei der Prüfung "Horse & Dog" auf dem Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg, die Eria und Anton souverän gwonnen haben!

... und auch vorneweg ist kein Problem. Ein Rittführerpferd zeichnet absolute Zuverlässigkeit aus, es muss jederzeit konzentriert mitarbeiten und sich an jeder Position in der Gruppe reiten lassen - und das können die Noriker!!!

... im Extreme-Trail-Parcours auf dem Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg konnten die Noriker ihre Trittsicherheit unter Beweis stellen - das war so beeindruckend, dass das NDR-Fernsehen uns hier gefilmt hat!

... und selbstverständlich auch in ungewohnten Situationen immer cool dabei!

Fahren

Das Fahrabzeichen Klasse IV ist bereits gemacht. In diesem Frühjahr soll es denn auch endlich losgehen mit der Fahrerei, zumal im hiesigen Landesforst die Wege vor kurzem auch für Fahrer freigegeben wurden!